Über Gartenfreunde-Kiel

Gartenfreunde-Kiel ist als facebook-Gruppe  entstanden, vorwiegend zum Austausch von (Klein-) Garteninhabern in Kiel.

Dann kam eine facebook-Seite  hinzu, um reine Information über das Kieler Gartenleben, wie Veranstaltungen, Artikel oder auch Fortlaufendes zum aktuellen Kieler #Kleingartenentwicklungskonzept und politischem, den Grüngürtel Kiels betreffend, von eher persönlichem Austausch untereinander thematisch und der Übersichtlichkeit halber zu trennen.

Da facebook aber nur einen fortlaufenden newsfeed bietet, kam nun die Idee auf, eine Seite zu erstellen, wo Inhalte besser gegliedert werden können. Zusätzlich besteht hier das fortlaufende Magazin in dem zu unterschiedlichen, aktuellen Themen berichtet wird.

Zudem hofften wir hier auch Menschen zu erreichen, die sich, aus welchen Gründen auch immer keinen facebook-Account zulegen möchten.

Mit der Zeit wurde der Gedanke an die Möglichkeiten einer selbstgehosteten Website immer atraktiver, da die bisher bestehende, kostenlose wordpress-seite doch in ihren Möglichkeiten stark begrenzt war. Es dauerte nochmal einige Zeit des Abwägens des Für und Wieders bis ich mich zu diesem Schritt entschloß. Dieser Schritt hieß dann halt auch schlicht, Geld in die Hand zu nehmen. Bei einer vereinsunabhängigen Seite ( dieses Konzept wollte ich dringend beibehalten) eben auch schlicht eigenes Geld, um die Unabhängigkeit zu bewahren.

Nun habe ich es getan.. und freu mich riesig auf die anstehende Arbeit mit neuen Ideen und Möglichkeiten.

Gartenfreunde-Kiel
Gartenfreunde-Kiel

Ein neuer Anfang, ein neuer Schritt: Gartenfreunde-Kiel 🙂