Bienenmischungen die nicht halten was sie versprechen…

Hier könnt ihr sehr gut sehen, das es eben nicht möglich ist, mittels eines einfachen Griffes in den Geldbeutel Verantwortung zu übernehmen…
…ohne sich mit der Sache ( hier der Wildbienenschutz) ausführlicher zu beschäftigen.

Die Industrie versucht es aber doch, und das Geschäft geht auf: wir als Verbraucher kaufen das Gefühl etwas Gutes getan zu haben, der Konzern betreibt mit dem Produkt wirksame Imagepflege…nur die Bienen haben nichts von dem Geschäft:(

Wenn die Firma Bayer eie hauseigene Bienenmischung anbietet darf man schon mal nachfragen. Die angebotene Mischung Apis Vitalis scheint eher für das menschliche Auge gemacht zu sein, als das sie Wildbienen etwas nützt. Die angebotenen Samen sind größtenteils nicht heimisch, säen sich also nicht optimal selbst wieder aus. Von Nachhaltgkeit bei der Anlage einer Wildbieneniese mit dieser Samenmischung also keine Spur. Aber lest selbst..ein gut recherchierter verbraucherbericht:

Stolperfalle Bienenmischung